Sie sind da! Meine Kerzenhalter namens OaK…

Kerzenhalter Eiche weiß geölt

Enthält Werbung* I Oh wie schön! Sie sind da! Meine Kerzenhalter! In meinem Shop! Ich kann es selbst kaum glauben. Denn fast…fast hätte es sie jetzt noch nicht gegeben. Fast säße ich immer noch hier und würde etwas anderes machen… aber bevor ich Euch das erzähle, schaut doch mal, das sind sie: 

Teelichthalter Eiche weiß geölt

Und genauso wollte ich sie haben. Für mich. Und für meinen Shop.  

Und zwar ganz bewusst. Nicht so wie bei meiner Hängegarderobe, die ich ja eigentlich nur für unser Schlafzimmer haben wollte und die ich dann nur ganz spontan als ersten Artikel in meinen Shop übernommen habe. Nein. Dieses Mal hatte ich wirklich das Ziel, eigene Kerzenhalter – die ich in erster Linie natürlich auch für mich hier Zuhause haben möchte – in meinem zu Shop haben! Und nun sind sie da. Und das fühlt sich richtig gut an. Ich glaube, das mache ich ab jetzt auf jeden Fall öfter! 

Teelichthalter Eiche weiß geölt

Dabei wäre das fast nichts geworden… 

Ihr kennt das ja, der Alltag. Immer so viel zu tun. Der Job, also bei mir die Aufträge. Da stellt man das, was man eigentlich – so tief drinnen – gerne machen würde, irgendwie viel zu oft einfach hinten an. Ich muss doch erstmal Geld verdienen, so meine Ausrede. Und ich möchte den Auftrag abarbeiten. Und danach kann ich ja immer noch anfangen… kennt Ihr das? 

Kerzenhalter Holz für Teelichter

Aber so wird das ja nie was! 

Man hat doch immer etwas, was getan werden muss. Und irgendwann dachte ich, wenn ich jetzt nicht anfange, dann stehe ich eines Tages auf, schaue in den Spiegel, stelle fest, dass ich alt und grau bin und immer noch keine eigenen Kerzenhalter im Shop habe! Und das wollte ich auf keinen Fall! 

Teelichthalter Eiche 4er Set

Also hab‘ ich es getan!

Ich glaube ja fest daran, dass wenn man etwas möchte und wenn das der eigene Weg ist, dass sich dann auch die richtigen Türen öffnen. Aus diesem Grund folge ich einfach immer öfter den spontanen Einfällen, die ich so habe. Ich probiere es einfach. Wenn es nicht klappt, wird sich schon eine andere Tür öffnen. Und so habe ich einfach gefragt. Und zwar einen der absolut besten Tischler Hamburgs (ach, was Deutschlands!). Einen, von dem ich dachte, dass er nie Zeit haben würde für mich und meine Idee. Aber versuchen wollte ich es! Fragen kann ich ja mal… 

Teelichthalter Eiche Würfel

Und was war? Er hat ja gesagt! 

Unglaublich, oder? Und dann haben wir uns getroffen. Ich habe ihm kurz meine Skizze gezeigt, er hat sofort verstanden, was ich wollte (ich sag ja, einer der besten), hat mich was die Auswahl der Holz- und Lasurqualität beraten und dann wurde das erste Muster angefertigt. Es ging los.

Teelichthalter Eiche weiß geölt

Kurze Zeit später wurden sie angefertigt 

Welch‘ ein Gefühl. Wenn einer der besten Tischler überhaupt dir ein Foto schickt von den Kerzenhaltern, die Du Dir genauso vorgestellt hast. Wenn er dir die einzelnen Schritte schickt, wie er sie per Hand fertigt, die Kante sauber bricht, sie lasiert. Stück für Stück. Und wie sie dann ankommen… das war wirklich spannend. 

Teelichthalter Eiche Würfel klein

Und jetzt sind sie in meinem Shop

Und ich freue mich sehr darüber. Ja, mir hat das ganze so viel Spaß gemacht, dass ich gleich zwei weitere Ideen für neue Kerzenhalter im Kopf habe. 

Die müssen allerdings noch ein ganz kleines bißchen warten. Immerhin habe ich ja noch Aufträge, die ich erfüllen möchte und auch noch andere Vorhaben. Dieses Mal habe ich mir aber feste Zeiten eingeplant. Feste Zeiten, in denen ich Zeit habe, zu skizzieren, zu entwerfen, egal, ob ich gerade einen Auftrag habe oder nicht. Es ist eingetragen. In meinem Kalender. Ja, das fühlt sich richtig gut an. 

Teelichthalter Eiche weiß geölt

Wollt Ihr noch ganz kurz etwas zu den Kerzenhaltern lesen? 

Gesehen habt Ihr sie ja schon und dass jeder einzelne von Hand gefertigt wurde und wird, wißt Ihr inzwischen ja auch. Vom Material her sind sie aus Eiche. Weil dieses Holz eine tolle Maserung hat. Weil es stark ist und kraftvoll. Und weiß ölen lasse ich sie. Weil Eiche weiß geölt einen tollen, hellen, nordisch-kühlen Farbton ergibt. Das Holz ist übrigens aus Deutschland. 

Ich mag sie einzeln, aber als ich sie mir vorgestellt hatte, habe ich immer an ein Viererset gedacht. Weil sie damit so viele Möglichkeiten der Gestaltung bieten. Locker aufgereiht, in einer Reihe, zu einem Quadrat gruppiert. Mal nah aneinander, mal mit Abstand, den einen oder anderen Kerzenhalter vielleicht mal auch mal umgedreht…

Wie im Blogtitel steht, habe ich sie OaK genannt. Das K übrigens deshalb groß, weil es gleichzeitig der Anfangsbuchstabe von Kubus ist… . 

Teelichthalter Kubus Eiche, 4er Set

So, und nun…

…widme ich mich wieder meinen Aufträgen und wünsche Euch einen wundervollen Tag. 

Eure Sori 

Hier geht’s übrigens zu meinem Shop

Kerzenhalter für Teelicht Eiche Würfel

Werbung für die Teelichthalter in meinem eigenen, kleinen Shop. 

Das könnte Dir auch gefallen

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: