Weleda Düfte

Weleda Düfte Parfüm Gewinnspiel

Für mich war gestern schon Frühlingsanfang. Und Sommeranfang. In einem. Und sowieso war alles bunt, fröhlich und wie ein kleiner Kurzurlaub. Im ganzen Wohnzimmer duftete es einfach herrlich – nach bunten Blüten, frischen Zitrusfrüchten, zarten Rosen und exotischem Granatapfel. Und nach Nachtkerze, wobei ich bis gestern nicht mal wusste, was das ist (das ist eine Blume, aber das wusste die Floristin bis gestern auch nicht 😉 ).

Weleda Düfte und Gewinnspiel

Den ganzen Nachmittag arrangierte ich kleine Blümchen auf dem Tisch, zupfte an Blütenblättern herum und versprühte dazu vier Düfte von Weleda. Hach, war das schön. Vor allem, weil die Weleda Düfte so wunderbar zart und zurückhaltend sind. Gibt da ja auch ganz andere, ne?

Kennt Ihr das, wenn Ihr z.B. im Theater seid, neben Euch noch ein Platz frei ist und da hinten drängt sich eine Frau durch Eure Reihe, deren Parfümwolke Ihr fast schon sehen könnt? Und wo setzt sie sich dann hin? Natürlich! Direkt neben Euch. Und dann dürft Ihr den ganzen Abend diesen penetranten (wahrscheinlich unfassbar teuren) Duft riechen. Wenn ich manchmal durch Hamburg schlendere und genau diesen einen Duft wahrnehme, denke ich heute noch – nach 3 Jahren – ach ja, das war der Duft vom „Phantom der Oper!“. Für solche Leute werde ich in Zukunft ein Weleda Parfüm in der Tasche haben und es lächelnd überreichen. Hilft mir an dem bestimmten Abend zwar nicht, ich tue aber allen anderen Menschen, die in Zukunft mit dieser Frau zu tun haben werden, einen riesigen Gefallen.

Weleda Duft rose

Zurück zu Weleda: Die haben schon seit Jahren eine Handcreme mit Sanddorn, von der ich gar nicht genug bekomme. Jedes Mal, wenn ich sie beim Arbeiten benutzt hatte, unterbrach ich die Arbeit für die nächsten 30 Minuten ca. alle 20 Sekunden. Weil ich die Hände immer wieder an die Nase hielt. Die riecht einfach so unfassbar gut. Was glaubt Ihr, wie ich mich gefreut hab, als ich erfahren hatte, dass Weleda eine Reihe mit Düften rausbringt und dass einer davon von der Sanddorn-Serie inspiriert ist?

Hah, jetzt rieche ich – und zwar ganz genau seit Weihnachten – täglich nach dieser Sanddorn-Serie und kann endlich wieder durchgehend schreiben, layouten und putzen. Bis gestern. Gestern roch ich nach Sanddorn, Granatapfel, Rose und Nachtkerze. In der Mischung und mit der Intensität, in der ich die vier Düfte gleichzeitig versprüht hatte, ähnelte ich wahrscheinlich fast der Frau aus dem Theater, aber nur fast. Denn Weleda riecht viel besser, zarter, natürlicher und gesünder.

Weleda Düfte Jardin de Vie

Weleda ist reine Naturkosmetik und verwendet in seinen Produkten nur natürliche, ätherische Öle aus hochwertigen, nachhaltig angebauten Rohstoffen. Dadurch sind die Düfte vielschichtiger, komplexer und vor allem lebendiger. Oder anders formuliert: sie riechen einfach richtig gut.

Es gibt insgesamt vier Düfte, die alle „Jardin de Vie“, also „Garten des Lebens“ heißen (hah, das musste ich noch nicht mal googlen, zu irgendwas musste die megastrenge Französischlehrerin ja gut gewesen sein). Die Düfte sind grenade, rose, agrume und onagre (agrume und onagre musste ich allerdings schon wieder googlen… heißt übersetzt Zitrusgewächs und Nachtkerze).

Weleda Parfum Granatapfel

Grenade ist inspiriert vom Granatapfel. Es riecht frisch und exotisch nach süßer Vanille, fruchtigem Granatapfel und frischen Orangen. Anfänglich riecht es ein wenig würzig, nach drei mal Schnuppern verfliegt das aber. Mit Grenade auf der Haut habe ich sofort Lust, mir ein sommerliches Top anzuziehen und in den Sommer herauszutreten (ach ja, wir haben ja noch Winter, das vergißt man dann schon mal).

Weleda Parfum rose

Rose riecht nach Romantik pur. Stellt Euch Paris im Frühling vor. Ihr habt ein sommerliches Blumenkleid an, überall in den Blumenkästen blühen frische Blumen und Ihr schlendert durch die Gassen Richtung Eiffelturm? Habt Ihr’s? Genauso riecht rose. Nach Rosen, Eleganz und Fröhlichkeit.

Weleda Parfüms Jardin de Vie

Mit Onagre fühlt man sich wie eine mysteriöse Schöne, die mitten in der Nacht auf einer Party auftaucht, allen den Atem raubt und plötzlich wieder verschwunden ist. Der Duft ist frisch, mysteriös, fast ein wenig berauschend. Die Duftnoten sind Kardamom, schwarze Johannisbeere, Magnolie und Sandelholz.

Agrume ist der von der Sanddorn Serie inspirierte Duft und mein absoluter Favorit, was ja daran liegen könnte, dass mich die Sanddornhandcreme schon jahrelang begleitet. Oder aber weil er nach Lebensfreude riecht, nach frischen Grapefruit, fruchtigen Mandarinen und weichem Sandelholz. Er erinnert an Italien, an blühende Zitrusbäume, Urlaub und Freiheit…

Insgesamt riechen alle vier Düfte richtig gut (von „alle auf einmal“ wie bei mir gestern rate ich allerdings trotzdem ab 😉 ). Ihr findet die Weleda Düfte in vielen Apotheken, Drogerien und Bioläden.

Weleda Düfte Vergleich und Gewinnspiel

Gewinnspiel (beendet)

Zum Neustart meines Blogs verlose ich ein komplettes Set Weleda-Düfte mit allen vier Düften.

Teilnahmebedingungen

    1. Hinterlaßt mir unter diesem Post einen Kommentar ODER
    2. liked meine Seite auf facebook und liked und kommentiert den Beitrag zu den Weleda Düften (geteilter Link) ODER
    3. folgt mir auf Instagram, liked das Bild und kommentiert es ODER
    4. folgt mir auf meinem neuen, noch total unbekannten, gerade eröffneten Bloglovin‘ Account.


Wenn Ihr auf mehreren Kanälen mitmacht, erhöht Ihr Eure Gewinnchance. Ich lose mit einem Zufallsgenerator aus. Den Gewinner veröffentliche ich teilanonymisiert an dieser Stelle. Habe ich die Kontaktdaten, werde ich den Gewinner zusätzlich anschreiben. Derjenige schreibt mir dann per Mail seine Adresse und bekommt das Set zugeschickt. Die Adressdaten werden nur für den Versand des Gewinnes verwendet und anschließend gelöscht.

Teilnehmen kann jede natürliche Person aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nicht volljährige Personen brauchen das Einverständnis der Eltern.

Teilnahmeschluss ist der 10. April 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Gewonnen hat:
Corinna U., Instagram-Kommentar zum Beitrag vom 10.März 2017

Herzlichen Glückwunsch. Bitte schreibe mir Deine Adresse, dann schicke ich Dir die vier Parfüms zu.

Eure Sori

Weleda Düfte Gewinnspiel

Merken

Das könnte Dir auch gefallen

52 comments

  1. Die Weleda Düfte muss ich mir auch nochmal genauer anschauen, besonders Onagre klingt ganz nach meinem Geschmack 🙂 Aber vielleicht hab ich ja auch Glück beim Gewinnspiel!

    Folge dir auch bei bloglovin

    LG Kat

    1. Perfekt – dann habe ich endlich einen Follower mehr auf meinem einsamen bloglovin-account 😉 und Du doppelte Gewinnchance ;-). Ich freu mich sehr, dass Du dabei bist und wünsche Dir super viel Glück! Liebe Grüße, Sori

  2. Huhu Sori,
    ich find Weleda soooo klasse, ist eben eine altbewährte suuuuuper Marke & sehr gut verträglich.
    Die Düfte sind bestimmt auch sehr toll.

    Folge auf FB mit Tanja Fachta & gerne geteilt

    Gaaaanz liebe Grüße
    Tanja

    1. Hi Tanja,
      vielen Dank für Deinen tollen Kommentar und das Folgen auf FB (heißt ja auch doppelte Gewinnchance 🙂 ). Freu mich sehr über Deine Unterstützung zum Neustart meines Blogs. Die Düfte sind wirklich toll, ich habe inzwischen auch alle vier und nehme nichts anderes mehr… Ich wünsche Dir ganz, ganz, ganz viel Glück bei dem Gewinnspiel. Liebe Grüße, Sori

  3. Für den gelungenen Neustart deines Blogs wünsche ich dir viel Glück, und vor allem genausso viel Spaß, wie ich ihn habe, beim kleinen Einblick in den Alltag deiner kleinen Familie. Liebe Grüße

    1. Das ist aber ein besonders schöner Kommentar 🙂 . Vielen, lieben Dank. Ich wünsche Dir mega viel Glück beim Gewinnspiel und freue mich, dass Du meinen neuen Blog entdeckt hast! Liebe Grüße, Sori

  4. So tolle Düfte und Weleda lieeebe ich <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3

    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich riesig, dass Du mitmachst und wünsche Dir ganz, ganz viel Glück beim Gewinnspiel. Lg Sori

  5. Die Düfte hab ich noch nirgends gesehen!Weleda hat wunderbare produkte,daher zweifele ich nicht das auch diese Parfüme herrlich duften werden.

    1. Alle Weleda Produkte sind wirklich toll und die Düfte machen da keine Ausnahme – ich wünsche Dir viel Glück beim Gewinnspiel.

  6. Das ist ja toll! Ein Duft von Weleda klingt echt gut! 🙂 Folge dir jetzt ach auf Facebook unter Jennifer Nissen… Liebe Grüße!

  7. Ich leiste mir leider nie Weleda-Produkte, obwohl ich die Reinheit und Düfte der Weleda-Linien sehr liebe. Ach und alles Gute und viel Erfolg mit Deinem neuen Blog!

  8. Wow, was für eine tolle Aktion! Die Düfte hören sich alle echt toll an. Und ich würde ich riesig darüber freuen, wenn ich die Düfte ausprobieren dürfte.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche <3

  9. Hallo!

    Das ist ja toll über den schönen Gewinn würde ich mich sehr freuen und die Düfte gerne mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Christina

  10. Hi – ich liebe Weledakosmetik – die duftet so natürlich, nicht aufdringlich… Die Duftschönheiten sind super toll fotografiert!

    Liebe Grüße,

    Suse

  11. wunderschöne Fotos, ich mag‘ Weleda so sehr, da mache ich natürlich gerne beim Gewinnspiel mit und folge dir sofort bei Bloglovin, liebe Grüße, Inge

    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar. Ich freue sehr, dass Dir das Gewinnspiel gefällt und Du mir bei Bloglovin’folgst. Ich wünsche Dir viel Glück! Lg Sori

  12. Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich gewinnen würde. 🙂
    Liebe Grüße

  13. Hallo Sori.
    Gelungene Arrangements und schöne Fotos! Da möchte man gerne mal an den Fläschchen schnuppern. Nachtkerze finde ich besonders spannend!

    1. Danke für das Kompliment! Nachtkerze riecht irgendwie auch nach Spannung 😉 und vor allem riechen sie alle nach „mehr davon“. Ich wünsche Dir viel Glück!

  14. Ich liebe die Produkte von Weleda. Die Düfte kenne ich bisher noch nicht und würde mich sehr freuen, falls ich gewinne.

    1. Wenn Du die Produkte von Weleda liebst, liebst Du die Düfte noch mehr. Da haben die sich wirklich ganz viel Mühe gegeben und haben vier tolle Düfte hervorgebracht… viel Glück beim Gewinnspiel.

    1. Stimmt, hab’s entdeckt und freue mich über Dich als meinen allerersten Bloglovin‘ Follower. Ja, so ist es als Blogneustarterin :-): Toll, dass Du mir folgst. Wünsche Dir ganz viel Glück… hast ja nun mehrfach die Chance! Liebe Grüße, Sori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: